Zur Person

Persönliches

 

Christoph Reichl

Psychotherapeut (Systemische Familientherapie)

Dipl. Sozialpädagoge

Lebens- und Sozialberater

 

 

 

 

Psychotherapie heißt für mich auch sich eine Auszeit zu nehmen. Eine Auszeit vom Alltag um sich und das Leben zu reflektieren. Persönlich gönne ich mir meine Auszeit gerne in der freien Natur. Begleitet werde ich dabei von 4 treuen Pfoten. In der Ruhe liegt die Kraft, ist ein Motto, welches meist auch auf mich zutrifft. Zusätzlich entspanne ich mich gerne in meinem Garten, Erdung als Ausgleich. Für eine Tasse Kaffee bin ich meist zu haben. Manchmal kann das Leben auch aufregender und stressiger sein. Dann bedarf es besonderer Aufmerksamkeit.

Berufliche Erfahrung

  • Sozialpädagogische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien für die Stadt Graz
  • Aufsuchende Familienberatung für B3-Netzwerk in den Bezirken Murau und Murtal, Begleitung von Familien in schwierigen Lebenssituationen
  • Seit 2009 in freier Praxis tätig, Psychologische Beratung, Familienberatung, Paarberatung,
  • Mitarbeit im Beratungszentrum Tipi
  • Seit 2014 Psychotherapie in freier Praxis

Berufliche Qualifikationen

  • Ausbildung zum Dipl. Sozialpädagogen - Kolleg für Sozialpädagogik Graz
  • Grundlagen der systemischen Beratung im psychosozialen Kontext am Institut für Kind, Jugend und Familie (Dr. Philip Streit)
  • NLP - Practitioner
  • NLP - Master
  • Ausbildung Lebens- und Sozialberatung / Psychologische Beratung
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum ÖAGG
  • Fortbildung Hypnosystemische Therapie und Beratung am Hypno Synstitut Wien bei Mag. Marina Gross, Dr. Gunther Schmidt, Bernhard Trenkle, Dr. Reinhold Bartl, Dr. Ferdinand Wolf, Dipl. Psych. Ghita Benaguid
  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum (Systemische Psychotherapie) beim ÖAS Graz bei Dr. Reinhold Bartl, Ingrid Egger MAS, Dr. Gerhard Walter.